Akzepta Inkasso Group I ERICH STADLER

Für den Erfolg jedes Unternehmens spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle

Für den Erfolg jedes Unternehmens spielt Kundenzufriedenheit eine entscheidende Rolle: Je zufriedener Kunden sind, umso höher ist ihre Loyalität und Treue zu einem Unternehmen und dessen Produkten.

Noch besser sind Unternehmen dran, denen es gelingt, die Kunden zu begeistern: Denn nur begeisterte Kunden empfehlen ein Unternehmen weiter. Wer dagegen beim Kundenservice spart, begibt sich auf ein gefährliches Pflaster und wird langfristig wesentlich mehr Geld verlieren, als er kurzfristig einsparen kann. In fast allen Branchen sind Produkte und Dienstleistungen mittlerweile austauschbar. Daher stand für mich schon bei der Gründung von AKZEPTA die Frage im Vordergrund:
Wie kann sich AKZEPTA differenzieren?
Wie begeistern wir die Kunden?

Stadler Erich, Akzepta, Leitbetrieb
Erich Stadler I Unternehmensgründer

Die Lösung heißt exzellenter Kundenservice.

Denn jeder Kundenkontakt ist ein Augenblick der Wahrheit, in dem der Kunde vergleicht, ob seine Erwartungen erfüllt oder vielleicht sogar übertroffen werden. Nur wenn die Qualität der Leistung, die jeder Kunde persönlich wahrnimmt, die Erwartung übertrifft, entsteht Zufriedenheit – im besten Fall sogar Begeisterung.

Bei AKZEPTA wird die Kundenzufriedenheit bei nahezu jedem
Kontakt überprüft.

Dieses „Kundenbarometer“ lässt uns Tendenzen erkennen, Maßnahmen setzen und Verbesserungen erzielen. Es ermöglicht uns, unsere Dienstleistung detailliert zu evaluieren, indem wir sie mit den Augen der Kunden sehen. Nur so können wir kundennah am Markt agieren.

 

Vom Kundenservice zur Kundenbegeisterung:
Das ist für uns der Weg zum Erfolg!

Die Ergebnisse bestätigen AKZEPTA auf diesem Weg:
Fast jeder Kunde (96 Prozent von 1000 Befragten) hat das Unternehmen bereits weiterempfohlen.
Diese Kompetenz und Erfahrung im Servicebereich stellt AKZEPTA durch die ServiceInitiative „Leitbetrieb“ auch anderen Unternehmen zur Verfügung.

Vom Kundenservice zur Kundenbegeisterung: Das ist für uns der Weg zum Erfolg!