Page 11

servicesieger

Seit 1988 TOP-SERVICE! Qualitäts- und Optimierungsmanagement Jedes Unternehmen ist nur so gut wie seine Mitarbeiter. Die Teamleiter bei Akzepta besprechen mit den Sachbearbeitern regelmäßig deren Stärken und Verbesserungspotenziale; sie überprüfen laufend Bearbeitungslisten und Telefondokumentationen. Wiederholt auftretende Situationen werden in Team-Meetings allgemein besprochen. In unserem Inkassoprogramm sind wichtige Besonderheiten zu jedem Akt hinterlegt und für jeden Mitarbeiter zugänglich; so ist gewährleistet, dass jeder Akt stets optimal bearbeitet werden kann. Wichtig ist aber auch die Qualität der Informationen und Unterlagen seitens unserer Kunden. Reicht diese nicht aus, so setzen sich unsere Teamleiter nach eingehender Analyse mit den Kunden in Verbindung. Das schafft eine Win-Win-Situation, die sowohl uns als auch den Kunden nützt: Nur gut vorbereitete Fälle können effizient bearbeitet und mit hohen Erfolgsquoten erledigt werden. Jedes Schuldner-Feedback das bei uns einlangt, wird im jeweiligen Akt dokumentiert. Nach Prüfung und Analyse durch unsere Teamleiter gehen wir individuell auf jeden Schuldner ein. Bei berechtigten Anliegen wird ein klärendes Gespräch mit dem Verantwortlichen im Haus geführt. Über allgemeine Anregungen werden die einzelnen Teams informiert. Selbstverständlich werden unsere Kunden über jeden solchen Vorfall in Kenntnis gesetzt. Ein offener und transparenter Umgang ist der Schlüssel zum Erfolg und für eine langjährige Partnerschaft. Bei Prozessoptimierungen gehen wir in gleicher Weise vor. Auch hier analysieren wir intern, welchen Anlass es dazu gab, und besprechen dies je nach Situation mit dem verantwortlichen Mitarbeiter oder im Team. Bei den nächsten Revisionen legen unsere Teamleiter dann ihren Fokus unter anderem genau auf diese Themen. Vor allem sehen wir in jedem Feedback die Chance, unseren Service noch weiter zu verbessern! www.akzepta.com


servicesieger
To see the actual publication please follow the link above